Aktuelles

Wahlen zum Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand

Am ersten Wochenende im November wurden die Gremien gewählt. Wie zu erwarten war, wurden alle Kandidaten gewählt und besetzen somit die neuen Gremien.

Die Wahlbeteiligung lag bei 8,2 % in Ostercappeln, 7,2 % in Schwagstorf und 3,4% in Bad Essen.

Mit den konstituierenden Sitzungen am

  • 17.01.2023 um 19:00 Uhr in der KiTa Lambertus für den PGR & KV Ostercappeln,
  • 18.01.2023 um 19:00 Uhr in der St. Marien Kirche Schwagstorf für den PGR & KV Schwagstorf sowie am
  • 19.01.2023 um 19:00 Uhr im Pfarrheim Bad Essen für den PGR & KV Bad Essen

beginnt dann die neue Wahlperiode auch offiziell. Gleichzeitig endet sie dann für die ausscheidenden Mitglieder.

Wir danken allen, die sich haben aufstellen und wählen lassen und so bereit sind Verantwortung für die Gemeinden zu übernehmen. Wir danken aber ebenso allen, die trotz der widrigen Umstände der Wahl sich aufgemacht haben und ihre Stimme abgegeben haben und damit den Kandidat:innen den Rücken stärken.

Oft ist das Schweigen die einzige Möglichkeit meine Gebete auszudrücken, aber Gott versteht alles.


Thérèse von Lisieux