Aktuelles

St. Marien Bad Essen: Gemeindeversammlung am 29.05.2021

In den vergangenen Monaten haben sich Pfarrgemeinderat, Kirchenvorstand und Pastoralteam immer wieder (digital) getroffen, um die Ideen für ein neues Pfarrheim weiter zu konkretisieren. Es wurden dazu Gespräche mit den verschiedenen Abteilungen des Bistums aber auch mit der Gemeinde Bad Essen geführt. Auch externe Fachleute wurden befragt. Und wie bei so vielen anderen Dingen auch, hat auch uns die Corona-Pandemie immer wieder ausgebremst.

Jetzt liegt endlich ein Grundkonzept vor, dass Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand gerne allen Interessierten vorstellen möchte.

Deshalb laden wir herzlich zu einer Gemeindeversammlung ein.

Sie findet statt am Samstag, 29.05.2021 um 16:00 Uhr.

Aufgrund der Corona-Situation wird sie draußen auf der Wiese neben der Kirche an der Lerchenstrasse stattfinden. Wir werden für einige Sitzgelegenheiten und natürlich auch Lautsprecher sorgen. Es ist aber auch möglich eigene Klappstühle mitzubringen. Neben dem Thema „Pfarrheim“ soll es auch um die Themen „Altarraum-Gestaltung“ und die Risse im Kirchengebäude gehen. Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich an der Gemeindeversammlung teilnehmen. Außerdem hoffen wir, dass uns die Corona-Pandemie und das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen.

Im Anschluss an die Gemeindeversammlung feiern wir die Vorabendmesse wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Oft ist das Schweigen die einzige Möglichkeit meine Gebete auszudrücken, aber Gott versteht alles.


Thérèse von Lisieux