Aktuelles

Picknick-Gottesdienst auf der Engelswiese

Am Sonntag, 19.07.2020 haben wir bei tollem Sommerwetter mit rund 25 Familien auf der Engelswiese einen Picknick-Gottesdienst gefeiert.
In lockerer und entspannter Atmosphäre fanden sich rund 25 Familien auf der kleinen Wiese oberhalb der Bahnstrecke zwischen Ostercappeln und Schwagstorf ein. Picknick-Decken wurden ausgebreitet, Taschen mit kleinen Snacks und Getränken geöffnet und gemeinsam gesungen und gebetet.
Damit die Ferien wirklich eine besondere Zeit werden können, sollten alle Anwesenden ihre Ferienwünsche auf kleine Zettel in Bonbon-Form schreiben und in ein Gals legen. Das Familien-Ferien-Glas durfte mitgenommen werden und in den kommenden Wochen darf dann jede Familie zuhause einen Zettel ziehen.

Außerdem wurde gemeinsam an einer neuen Gottesdienst-Decke gemalt. Diese findet zukünftig Verwendung bei den Kindergottesdiensten in der Pfarreiengemeinschaft.

Gegen 19:00 Uhr machten sich auch die letzten Familien auf den Heimweg und auf den Weg in hoffentlich entspannte und erholsame Ferien. Es war sicherlich nicht der letzte Gottesdienst an diesem tollen Ort...

Oft ist das Schweigen die einzige Möglichkeit meine Gebete auszudrücken, aber Gott versteht alles.


Thérèse von Lisieux