Aktuelles

Erstkommunion 2020 - anders aber dennoch festlich

Nachdem im Frühjahr die geplanten Erstkommunion-Feiern abgesagt werden mussten, holen wir diese jetzt im September nach.

Den Anfang machen die Ostercappelner Kinder, die am Sonntag, 06.09. um 10:00 Uhr ihr großes Fest feiern. In ganz anderer Weise als sonst werden sie das erste Mal an den Tisch des Herrn gehen. Aber trotz der besonderen Umstände ist alles vorbereitet, dass es für die Kinder dennoch ein festlicher und feierlicher Gottesdienst werden kann.

Die Bad Essener Kinder feiern ihre Kommunion am 27.09. ebenfalls um 10:00 Uhr in der St. Lambertus-Kirche. So können alle Kinder gemeinsam feiern und der Gemeinschafts-Charakter wird besonders deutlich.

Ebenfalls am 27.09. feiern die Schwagstorfer Kinder Erstkommunion. Die Festmesse beginnt um 10:00 Uhr in der Schwagstorfer Kirche.

Da an den drei Sonntagen alle Plätze mit den Erstkommunion-Familien belegt sein werden, kann die Gemeinde leider nicht teilnehmen. Um dennoch jeweils eine Sonntagsmesse vor Ort anbieten zu können, wird an den entsprechenden Sonntagen bereits um 08:00 Uhr eine Messe für die ganze Gemeinde angeboten.

Wir gratulieren allen Kommunionkindern schon jetzt und wünschen ihnen eine tolles Fest

 

Oft ist das Schweigen die einzige Möglichkeit meine Gebete auszudrücken, aber Gott versteht alles.


Thérèse von Lisieux