Aktuelles

Aus 4 mach 6 - Einweihung & Tag der offenen Tür

Nach rund 18 Monaten Bauzeit ist es geschafft. Der Umbau und die Erweiterung unseres Kindergartens ist abgeschlossen. Am Samstag, den 02.10. um 11:00 Uhr wird das Gebäude feierlich offiziell eröffnet.

Das neue und erweiterte Gebäude an der Waldstraße präsentiert sich jetzt mit vielen großzügigen Räumen und einem auch neu gestalteten Außengelände. Zu den bisherigen 4 Kindergarten-Gruppen sind nun 2 Krippengruppen dazugekommen, die bis zu 30 Kindern unter drei Jahren Platz zum Lernen, Leben und Entdecken bieten.

Ab ca 14:00 Uhr laden wir und das Team der KiTa alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür ein. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch Getränke und ein paar Angebote für die Kinder. Natürlich kann man sich auch alle Räume ansehen.

Um 17:00 Uhr endet der Tag mit einem Familiengottesdienst ein, in dessen Rahmen dann auch das Haus gesegnet wird.

Der ganze Tag findet nach den 3G-Regeln statt.

Wer also dabei sein möchte, muss seinen Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis oder einen aktuellen offiziellen negativen Schnelltest mitbringen.

Oft ist das Schweigen die einzige Möglichkeit meine Gebete auszudrücken, aber Gott versteht alles.


Thérèse von Lisieux